MasterCard GOLD: Ihre Verbandskreditkarte
Gut zu wissen: Versicherungseinschränkungen im Alter
Bei der MasterCard Gold Kreditkarte gibt es altersbezogene Versicherungseinschränkungen, die insbesondere unser älteren Kolleginnen und Kollegen kennen sollten, wenn sie z. B. mit der Kreditkarte ihre Reise buchen.
Für alle Versicherungsgesellschaften steigt das Risiko mit zunehmendem Alter. Ergo werden viele Versicherungsleistungen bei vielen Versicherungsgesellschaften ab einem bestimmten Alter eingeschränkt oder gar nicht mehr angeboten. Dies gilt auch bei den Versicherungen, die in der Verbandskreditkarte enthalten sind.
Wichtigste Einschränkungen kurz erklärt:
- Der Versicherungsschutz für einen Karteninhaber endet automatisch, wenn er das 75. Lebensjahr erreicht hat (Seite 3 der Reiseversicherungen https://www.advanzia.com/avb). Auch bei Reisebezahlung mit der Verbandskreditkarte werden keine Versicherungsleistungen aktiviert.
Mitreisende, die dieses Alter nicht erreicht haben, aber deren Reisekosten ebenfalls mit der Verbandskreditkarte bezahlt wurden, sind versichert. - Für Karteninhaber, mitversicherte Familienangehörige oder Mitreisende, die bei Reisebeginn älter als 70 Jahre sind, beträgt die maximale Reisedauer 21 nicht 90 Tage. (Seite 9 Reiseversicherungen)
Keine Einschränkungen für
- alle anderen Karteninhaber sowie bis zu drei weitere mitreisende Personen, die mindestens 50% der Reisekosten mit der Kreditkarte vor Reiseantritt bezahlt haben. Sie sind mit allen Leistungen versichert: Reiserücktritts-, Reiseausfall-, Reiserücktransport-, Unfall- Verspätungs- Diebstahlversicherung.
Sollten Sie Fragen zu den Leistungen der Verbandskreditkarte haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner:
John Kames, Tel. 06432 9369860 / 0177 6622334 oder per E-Mail john.kames@t-online.de