Streik und Demo am 10. Februar
Angesichts der Blockadehaltung der Arbeitgeber in der Einkommensrunde 2025/26 ruft der Deutsche Beamtenbund (dbb), unterstützt von lehrer nrw, zu einer Großdemonstration auf. Sie findet am 10. Februar in Düsseldorf statt.
Vor der dritten Verhandlungsrunde vom 11. bis 13. Februar 2026 erhöht der dbb den Druck, um seinen Forderungen (u. a. Erhöhung der Tabellenentgelte um 7%, mindestens 300 Euro) Nachdruck zu verleihen. Daher rufen der dbb und seine Fachgewerkschaften zu einer Demonstration auf, die am Dienstag, 10. Februar, in Düsseldorf stattfinden wird. Auch lehrer nrw unterstützt diesen Aufruf und fordert seine tarifbeschäftigten Mitglieder zur Teilnahme an den Arbeitskampfmaßnahmen (Streik) mit der Großdemonstration auf.
Zur Organisation:
Mitglieder von lehrer nrw tragen sich bitte rechtzeitig vor Beginn, d. h. ab 10.00 Uhr in der Geschäftsstelle (Graf-Adolf-Str. 84) in die Teilnehmerlisten für die Streikaktion ein. Dort erhalten Sie auch Streikmaterial sowie Proviant für die Demonstration. Verspätet erscheinende Teilnehmer/innen nehmen bitte direkt vor Ort Kontakt mit einem Vertreter der Geschäftsstelle / Streikleiter auf, um sich in diese Listen einzutragen. Beamte und Pensionäre sind ebenfalls aufgerufen und herzlich eingeladen, sich an dieser Großdemonstration zu beteiligen. Schließlich hängen von dem Tarifabschluss auch ganz wesentlich die Anpassungen für die Besoldung und Versorgung ab.
Nach der Auftaktkundgebung ab 11 Uhr vor dem NRW-Finanzministerium in der Jägerhofstraße geht es im Demonstrationszug zum Landtag, wo gegen 13 Uhr die Abschlusskundgebung beginnt.
Weitere Einzelheiten finden Sie hier im Demo-Aufruf des dbb.




