Optimistisch in die Zukunft
Am 23. und 24. November fand der 52. Mülheimer Kongress statt. Nachdem die für den Verband als Standortbestimmung so wichtige Veranstaltung im Jahr 2020 Corona-bedingt ausfallen musste, konnte der Kongress nun unter entsprechenden Corona-Schutzvorkehrungen stattfinden – und war ein voller Erfolg.
„Optimistisch in die Zukunft“ lautete das Motto des diesjährigen Mülheimer Kongresses in schwierigen Zeiten. Doch der Kongress rechtfertigte den zuversichtlichen Leitspruch. Unter „2G plus“ Bedingungen erlebten die Teilnehmenden ein spannendes Programm, das trotz der schwierigen Situation, in der Schulen, Schulkinder und Lehrkräfte aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Lage sind, ein Signal des Optimismus vermittelte.
Hoch interessante Vorträge, die eine gelungene Mischung aus „harten Fakten“ und Humor bildeten, regten zum Nachdenken, Diskutieren und auch zum Lachen an.
Auch Schulministerin Yvonne Gebauer ließ es sich nicht nehmen, den Kongress zu besuchen und sich mit den Teilnehmenden auszutauschen.
Einen ausführlichen Bericht zum Mülheimer Kongress 2021 finden Sie hier und auch auf den Seiten 20 und 21 in der Ausg. 7/2021 unserer Verbandszeitschrift von lehrer nrw.