Kreisverband Südl. Münsterland (KV 62) hat neuen Vorstand gewählt
Informationen aus der Kreisverbandssitzung am 10. August 2023
Heike Brand, Erna–de–Vries–Realschule, Münster,ist für die nächsten vier Jahre einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt worden.
Christel Wieland-Schneider, Teamschule Drensteinfurt, ist mit einstimmigem Votum zur stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes neu gewählt worden.
Aus der Sitzung
Heike Brand als amtierende Vorsitzende begrüßte die erschienenen Mitglieder des Verbandes herzlich am 10.8.2023 pünktlich um 17:30 Uhr zur fristgerecht eingeladenen Kreisversammlung im Restaurant „Alter Gasthof Seiling“ in 48291 Telgte und dankte den Anwesenden für ihre Teilnahme an der diesjährigen Kreisversammlung mit Vorstandswahlen.
Ebenso bedankte sie sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit in den zurückliegenden vier Jahren. Ferner wurde die erfolgreiche Führung des Kreisverbandes unter den besonderen Bedingungen (u. a. Corona) in den vergangenen vier Jahren durch Heike Brand als Vorsitzender von den Anwesenden angemessen gewürdigt.
Bei der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes wurden neben den u. a. in der Fotounterschrift genannten Vorstandspositionen Dieter Zank, RL i. R., Telgte, als Beauftragter für Senioren einstimmig wiedergewählt.
Ebenso einstimmig erfolgte die Wiederwahl von Heinrich Klockenbusch, RL i. R., Oelde, als Kassenprüfer.
Einvernehmlich gestaltete sich auch die Kandidatenaufstellung für die Personalratswahlen: Heike Brand, Christel Wieland–Schneider.
Unter Tagesordnungspunkt 5 gab die Vorsitzende Heike Brand folgende wichtige Termine bekannt: Fototermin für PR–Kandidaten beim Mülheimer Kongress am 22. und 23.11.2023. Vertrauenslehrertag im Düsseldorfer Clayton Hotel am 26.02.2024.
Unter Verschiedenes wurde die abnehmende Bereitschaft vieler Mitglieder, sich aktiv an der Verbandsarbeit zu beteiligen, kritisch und besorgt angemerkt.
Um das offenbar in der Corona–Zeit stark geschwundene Gemeinschaftsgefühl in unserem Kreisverband wieder zu festigen, schlug unsere Vorsitzende Heike Brand vor, ein Weihnachts- oder Neujahrstreffen im entsprechenden Rahmen durchzuführen.
Ferner wurde von Teilnehmern die wohl teils schlechte Kommunikation des Ministeriums für Schule und Bildung im Hinblick auf die „Alltagshelfer“ in Grundschulen und die geplante Reduzierung von Klassenarbeiten bemängelt.
Den Ausklang der Kreisversammlung bildete ein gemütliches Beisammensein bei persönlichen Gesprächen mit intensivem Gedankenaustausch. Vergangenes und Gegenwärtiges kamen hierbei zur Sprache.
Die Vorsitzende Heike Brand brachte am Ende der Veranstaltung die Hoffnung auf weitere vier erfolgreiche Jahre unseres Kreisverbandes zum Ausdruck.
Dieter Zank