Der Vorstand des Kreisverbandes Bonn hatte seine konstiutierende Sitzung
Am 16.11.2023 traf sich der im Mai gewählte Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung im Café Waldau in Bonn. Dabei bestätigte die konstituierende Sitzung die Wahl des Vorstands.
In gemütlicher Runde wurden die wichtigsten Themen der kommenden Zeit besprochen. Vorrangig bestimmt natürlich die im Mai / Juni 2024 anstehende Personalratswahl die Verbandsarbeit der nächsten Monate. Neben der Realschule und der Gesamt- und Sekundarschule wird lehrer nrw in der kommenden Wahl erstmalig auch für die Hauptschulen antreten. Für die Realschulen wird der neu gewählte 2. Vorsitzende des KV Bonn, Tom Schürmann, kandidieren. Tom Schipper wird zum dritten Mal für die Gesamt-, Sekundar- und PRIMUS-Schulen als Kandidat antreten.
Wichtig ist es laut Vorsitzendem Tom Schipper, dass alle lehrer nrw-Mitglieder des KV 53 dazu aufgerufen werden, zur Wahl zu gehen. Neben Werbematerial soll dies über gezielte Ansprachen und Aufrufe geschehen.
Weitere Ziele in der Verbandsarbeit sind die Planung einer Veranstaltung zu Rechtsfragen sowie eine Infoveranstaltung zum Thema „Versicherungen“, in Kooperation mit Swiss Life Direct.
Auch die Betreuung der Seniorinnen und Senioren des KV 53 bei lehrer nrw darf nicht zu kurz kommen; hier dankt Tom Schipper der Beisitzerin und Ansprechpartnerin für Senioren, Marianne Hacker. Sie hatte in der Vergangenheit stets gute Ideen für Ausflugsangebote, zuletzt ins Rheinische Landesmuseum Bonn.
Der Beisitzer Rolf Fischer wiederum ist langjähriger, zuverlässiger Ansprechpartner für Fragen rund um die Ersatzschulen. Der Vorstand freut sich, dass er auch weiterhin für diesen Bereich zuständig ist. Komplettiert wird der neue Vorstand von der wiedergewählten Schriftführerin Eva Knips und dem langjährigen Schatzmeister Ludwig Baak. Doris Schwertel und Tina Porath gehören als Kassenprüferinnen nicht zum Vorstand, werden jedoch über wesentliche Ziele der Verbandsarbeit informiert.
Der Vorstand freut sich auf vier Jahre der guten Zusammenarbeit und vereinbart auf der konstituierenden Sitzung bereits ein Treffen für 2024.
Tom Schipper
Foto: Schipper