lehrer nrw-Senioren laden ein zum Besuch des Marionettentheaters und des Hetjens-Museums/Deutsches Keramikmuseums in Düsseldorf am 4.12.2025
Am 4. Dezember 2025 werden wir das Marionettentheater in Düsseldorf sowie im Hetjens-Museum/Deutsches Keramikmuseum die Sonderausstellung Happy Birthday, Royal Copenhagen – 250 Jahre königliches Porzellan aus Dänemark besichtigen.
Vorgesehenes Programm:
- 10.45 Uhr: Treffpunkt im Hetjens-Museum/Deutsches Keramikmuseum mit der Besichtigung der Sonderausstellung: Happy Birthday, Royal Copenhagen – 250 Jahre königliches Porzellan aus Dänemark und als Extra: Akustische Fliesen – eine Videoinstallation, die nur vom 3. Dezember bis 17. Dezember 2025 gezeigt wird. Es ist Deutschlands einziges Spezialmuseum und eines der vier weltweiten Institute, das Keramiken aller Zeiten und Kulturen sammelt und erforscht.
- 12.30 Uhr: Mittagessen im Maxhaus
- 14.00 Uhr: Führung durch das Marionettentheater, Dauer ca. 1h
- Anschießend kann individuell einer der besonderen Weihnachtsmärke in der Nähe aufgesucht werden, z. B. der Roncalli Weihnachtsmarkt am Rheinufer.
Wie immer können selbstverständlich Angehörige, Partner, Partnerinnen, Freunde und Freundinnen mitangemeldet werden.
Kosten: Eintritt und Führung ca. 15 € (abhängig von der Teilnehmerzahl), Mittagessen
Anmeldeschluss: 15. November 2025
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei: Monika Holder unter der Mailadresse: holder@lehrernrw.de
Haben Sie Exkursions- und Besichtigungswünsche für das Jahr 2026?
Wir möchten Ihre Exkursionswünsche und Anregungen im Jahr 2026 nach Möglichkeit umsetzten. Lassen Sie sie mich wissen und mailen Sie mir bitte bis zum 10.11.2025 Ihre Vorstellungen an meine E-Mailadresse: holder@lehrernrw.de
Denn am 12.11.25 werden sich mit mir die Seniorenvertreterinnen und Vertreter der Bezirke treffen, um das Jahresprogramm für 2026 zu erarbeiten.
Monika Holder
Seniorenbeauftragte
Foto: Adobe Stock