Nach verschiedenen Hinweisen von Kollegenseite ist die Prag-Fahrt im Jahr 2017 um einen Tag verlängert worden, so dass die lehrer nrw-Senioren mehr Zeit für das umfangreiche Programm haben. Der Start wurde um einen Tag vorverlegt. Diese Reise dauert nun vom 7. bis 12. Mai 2017.

Der frühere Reisebeginn hat den Vorteil, dass die Teilnehmer auf der ersten Zwischenstation in Eisenach mehr Zeit haben und am folgenden Tag in Prag gut ausgeruht ankommen, um die Zeit dort zu genießen.

Startpunkt ist das Flughafen-Hotel Paderborn. Es gibt keinen vorherigen Sammelpunkt in Düsseldorf. Wer mit dem Pkw nach Paderborn kommt, kann die günstigen Parkpreise am Flughafen Paderborn nutzen (ab zwei Euro pro Tag). Teilnehmer, die mit dem Zug in Paderborn anreisen, können am dortigen Bahnhof abgeholt werden.

Das Reiseprogramm (Details sind noch in Arbeit) sieht auf der Hinfahrt einen Stopp in der Luther- und Bach-Stadt Eisenach (Lutherjahr 2017) mit Übernachtung in Jena vor. Dort ist ein Besuch des Bach- und des Lutherhauses sowie der Wartburg geplant. In Prag erkunden die lehrer nrw-Senioren die von Gotik und Barock geprägte historische Altstadt mit ihren UNESCO-Welterbestätten.

Im Reisepreis enthalten:
  • Bus-An- und Abreise ab/bis Paderborn sowie Fahrten während des Aufenthalts.
  • 5 x Übernachtung mit Frühstück (am Anreisetag 1x Abendessen) im DZ oder EZ im 4* Steigenberger Maxx/Jena und 4* Clarion Hotel Old Town im Herzen Prags an der Moldau – Eintritt Eisenach: Luther- und Bachhaus (inklusive 20 Minuten Konzert) sowie der Wartburg (Ausstellung, Burg, Lutherstube/Audioguide).
  • Stadtrundfahrt und -gang durch Prag.
  • Abendspaziergang durch Prag.
  • Halbtägige Führung Prager Burg und Eintrittsgebühren (Veitsdom, alter Königlicher Palast, St.-Georgs Basilika, Goldenes Gässchen).
Der Reisepreis beträgt bei
  • 32 Teilnehmern: ½ DZ 550 Euro (DZ 1100 Euro), EZ-Zuschlag 167 Euro (EZ 717 Euro),
  • 40 Teilnehmern: ½ DZ 521 Euro (DZ 1042 Euro), EZ-Zuschlag 167 Euro (EZ 688 Euro).

Mit der Anmeldung ist ein Teilbetrag von 110 Euro p.P. im DZ (DZ 220 Euro) und 140 Euro im EZ zu überweisen. Die Anmeldung muss bis zum 30. Dezember 2016 erfolgt sein. Danach ist der Restbetrag zu zahlen.

Info:

Nähere Informationen: www.lehrernrw.de/verband/senioren/exkursionsplanungen.html

Anmeldung:

Joamar Reisen
Haarener Straße 18 | 33178 Borchen
Fax: 05251/6879991
info@reisen-joamar.de

Zur Originalausgabe (PDF-Datei)